Griselda Enciso


Heilpraktikerin

Naturheilpraxis

Medicina Alternativa

Español
Zu meiner Arbeit
Zu meiner Person
Homöopathie
Ohrakupunktur
Rituale der Curanderas
Veranstaltungen
Kontakt und Impressum
laufende Kurse
C4 Verreibungen
Medizinischer Biomagnetismus
Vorträge

 
FIBO 2014 in Köln, am 04.04.2014
 
1. Übungen zur Vorbeugung vom Burn Out Syndrom
Am Anfang steht oft die Dysbalance zwischen Anspruch (sei es von anderen oder von uns selbst) und dem, was wir tatsächlich leisten können. Übungen zur Selbstannahme können uns helfen, unsere Grenzen zu erkennen und zeigen und gleichzeitig Verantwortung für uns selbst zu übernehmen.
 
2. Das metabolische Syndrom
Was versteht man darunter? Wer ist da besonders gefährdet? Wie kann Sport helfen? Wir definieren den Begriff und besprechen die Zusammenhänge zwischen hohem Blutdruck, Arterienverkalkung, Zuckerkrankheit und erhöhten Cholesterinwerten.
 
3. Hypertension
Der hohe Blutdruck ist bei der Entwicklung unterschiedlicher Erkrankungen beteiligt: Nierenschäden, Arterienverkalkung, Schlaganfall, Herzinfarkt, u.a. Wir besprechen Risikogruppen und mögliche homöopathische Hilfen bei Hypertension.
 
Masterclass
FIBO 2014 in Köln, am 04.04.13

Ganzheitliche Rückengymnastik: Strategien und Übungen zur Erlangung und Erhaltung von Kraft und Beweglichkeit im Körper, Geist und Seele. Praktische Tipps für die Vermittlung der Übungen runden diese Stunde ab.
 
Weitere Infos für diverse Seminare, Worshops, Ausbildungen und/oder Kurse unter:

 
www.samuelhahnemannschule.de
 
www.nachbarschaftsetage.de
 
www.berlin.de/vhs-pankow
 
www.berlin.de/vhs-treptow-koepenick
 
www.dfav.de
 
www.pure-emotion.de
 
www.lagoa-berlin.de